Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Schülerin sucht nach dem Abitur einen Frewilligendienst in Afrika

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28355 Bremen

Bewerbung

Mein Name ist Alina, ich bin 17 Jahre alt und werde voraussichtlich im Jahr 2018 mein deutsch-französisches Abitur abschließen. Seit geraumer Zeit ist es mein Wunsch, mich nach dem Abitur sozial zu engagieren, besonders interessiert mich hierbei Afrika. Schon immer fand ich diesen, zu Europa so gegensätzlichen, Kontinent spannend. Außerdem würde ich mir wünschen, während meines Auslandsaufenthaltes Erfahrungen zu sammeln, die ich so in Deutschland nicht machen könnte und andere Lebensstandards kennenzulernen, um neue Perspektiven und Denkanstöße zu erhalten.
Ich arbeite auch heute schon als Jugendtrainerin einer Sportmannschaft und die Arbeit mit Kindern bereitet mir unglaublich viel Freude. Auch habe ich bei der Kinderbetreuung in einem Flüchtlingsheim in meiner Umgebung geholfen. Ich spreche fließend französisch und gebe in diesem Fach auch zwei Schülern Nachhilfeunterricht. Deshalb würde ich mich vorzugsweise über eine Arbeit mit benachteiligten Kindern im französischsprachigen Raum freuen. Gut vorstellen kann ich mir auch Aufgaben im Bereich Bildung und Unterrichten. Wichtig ist mir in jedem Fall, dass die Aufgabe einen echten sozialen Hintergrund hat und ich während dieses Jahres die Chance bekomme, tatsächlich anderen Menschen zu helfen. Ich bin sehr motiviert und aufgeschlossen, die Herausforderung in einem mir fremden Land unter ggf. nicht gewohnten Lebensbedingungen anzunehmen. Von mir selbst würde ich sagen, dass ich weltoffen, positiv, neugierig und aktiv bin.
Ein Auslandsaufenthalt, der mir selber hilft meinen Horizont zu erweitern und Anregungen für mein zukünftiges Berufsleben zu finden, gleichzeitig aber auch sinnvoll ist und mir ermöglicht meinen kleinen Teil zu einer besseren Welt beizutragen, wäre also mein absoluter Traum.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    sehr gut französisch, gut englisch

Gewünschte Einsatzländer