Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich suche einen Freiwilligendienst mit psychisch kranken Menschen

David

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42283 Wuppertal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch das Internet bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Zurzeit bin ich beim Psychosozialen Trägerverein beschäftigt. Meine Tätigkeiten in diesem Beruf umfassen die individuelle Betreuung, die Versorgung und die Wiedereingliederung der Klienten, ich bin also für das Wohl der Menschen zuständig.
In meinem Bereich arbeite ich mit verschiedenen Erscheinungsformen von Psychosen z.B Schizophrenien, multiplen Persönlichkeitsstörungen und Zwangsstörungen.

Zu meinen Stärken zählt der Umgang mit Menschen, der eine Fertigkeit darstellt, die in der geforderte Tätigkeit immens wichtig ist. Weiterhin kann ich Teamfähigkeit ebenfalls zu meinen Stärken zählen, die unumgänglich ist, wenn es darum geht durch Absprachen mit Kollegen schnelle Ergebnisse, bei einem guten Arbeitsklima zu erzielen. Organisatorisches Geschick ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit für mich und wichtig, um durch strategische Planung Effizienz zu erzielen.

Ein Dienst im Ausland wäre die ideale Möglichkeit erlangte Kenntnisse zu vertiefen und neue Erfahrungen zu erlangen.

Für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

David S.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch (In Wort und Schrift), Ungarisch (Muttersprache)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Estland       Flagge von Färöer       Flagge von Insel Mann       Flagge von Island       Flagge von Japan