Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in England mit Kindern

Juliane

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85402 Kranzberg

Bewerbung

Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur absolviert möchte aber noch nicht sofort mit dem Studium beginnen sondern im Ausland zum einen meine Englischkenntnisse verbessern und zum anderen viele neue Erfahrungen sammeln, Herausforderungen selbstständig meistern und daran reifen. Ein Freiwilligen Dienst im Ausland (vorzugsweise in England) scheint mir dafür genau das richtige zu sein.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch, der Aufgaben immer zuverlässig erledigt und mit viel Motivation sozial engagiert. Ich liebe die Arbeit mit Menschen, vor allem mit Kindern und habe große Freude daran mit ihnen zu spielen und/oder ihnen etwas beizubringen. In diesem Bereich habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt während den letzten Jahren habe ich immer wieder jüngeren Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben (vor allem in Mathe und Latein) und sehr oft gebabysittet. Das hat mir gezeigt, dass nicht nur ich Spaß daran habe Zeit mit Kindern zu verbringen sondern dass das auch umgekehrt der Fall ist.
Neben dem Babysitting un Nachhilfe habe ich in meiner Freizeit sehr viel Musik gemacht. Ich spiele seit 12 Jahren Cello, mit Mitglied in einigen Orchestern (z. B.: Bayrisches-Landes-Jugendorchester) und habe einige Preise bei dem Wettbewerb \"Jugend Musiziert\" gewonnen.
Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt und ich freue mich darauf von ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch