Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für ein FSJ mit Kindern in Afrika ab August 2018

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28759 Bremen

Bewerbung

Ich spreche seid der 4 Klasse Englisch und habe von der 5 bis zur 13 Klasse ein Profil mit bilingualem Schwerpunkt (englisch) besucht. Zusätzlich war ich im Jahr 2014 in England zu einem 3 wöchigem Praktikum. Seid dem Jahre 2013 bin ich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ich helfe als Teamer bei Konfirmandenfreizeiten, Konfirmandenunterricht und gestalte Kinderfreizeiten mit. Das Land Afrika interessiert mich, da ich meine Abschlussarbeit über dieses Land geschrieben habe und währenddessen einiges interessantes darüber erfahren habe. Ich möchte gerne in einem Projekt mit Kindern tätig werden, da ich dies bereits zuhause tue und es mir viel Freude bereitet. Das Jahr im Ausland möchte ich nutzen, um mir im klaren darüber zu werden, was ich nach der Schule machen möchte, aber auch um zu helfen wo dringend Hilfe benötigt wird.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Für die Klasse B, M, A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Grundkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer