Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Neues ausprobieren

Noah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35041 Marburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Erlangung des erweiterten Realschulabschlusses absolvierte ich die Grundausbildung zum Sanitätssoldaten im 6./SanitätsLehrRegiment in Feldkirchen in Niederbayern. Auch wenn mich Technik, Ausbildung und Kameradschaft doch sehr begeistert hatten, so ist mir doch klargeworden, dass meine berufliche Zukunft nicht in der Bundeswehr liegt.
Seid vielen Jahren bin ich aktiver Pfadfinder und überzeugter Vertreter der Pfadfingerideologie: friedliches Miteinander, tätige Solidarität, der \"Große\" hilft dem \"Kleinen\". Unter diesen Leitgedanken haben mein Pfadfinder und damit auch ich schon viele tolle Projekte veranstaltet.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mein Engagement und meine Arbeitskraft auch ins Ausland tragen kann, um dort Unterstützung zu gewähren und Hilfe zu leisten. Ich verspreche mir davon für mich persönlich eine Erweiterung meines Horizontes und vielleicht auch einen Wegweiser für meine berufliche Zukunft.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Noah T.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien