Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern und Jugendlichen

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21339 Lüneburg

Bewerbung

Hallo,
ich würde mich gerne für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben, um andere Kulturen kennen zu lernen, in verschiedenster Weise zu helfen und um neue Erfahrungen für das spätere Leben zu sammeln. Am liebsten würde ich mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten, da mir das Arbeiten mit Menschen diesen Alters viel Freude bereitet. Ich habe in der Kinder- und Jugendarbeit bereits Erfahrungen gesammelt, da ich beim Kinderturnen, seit einigen Jahren, als Trainerin aktiv bin und ich dies auch gerne, soweit es möglich ist, mit in den Freiwilligendienst mit einfließen lassen würde. Da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: dem sportlichen Aspekt. Ich bin selbst sportlich sehr aktiv (Tanzen, Turnen, Reiten), und der Sport nimmt einen großen Teil in meinem Alltag, wie auch in meinem Leben ein. Da mir jedoch bewusst ist, dass es in manchen Ländern schwer ist für Kinder und Jugendliche, einen sportlichen Ausgleich zu finden, würde ich mich freuen, in diesem Bereich tätig zu werden. Dabei denke ich an ein kostenloses Sportprogramm für Kinder und Jugendliche, die nicht die finanziellen Mittel hierfür haben. Selbst wenn es mit dem sportlichen Aufgabenbereich nicht klappt, bin ich sehr flexibel und offen für jeden anderen Bereich, bei dem eine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen möglich ist. Dabei steht bei mir nicht das Land, in dem ich den Freiwilligendienst absolviere, im Vordergrund, sondern ein interessanter Aufgabenbereich und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an sich. Wichtig wäre mir jedoch, ein anderes Land und eine andere Kultur kennen zu lernen. Wenn ich gefragt werden würde, wie ich mich beschreiben würde, so wäre meine Antwort, dass ich ein offener, spontaner, kreativer, positiv eingestellter und sportlicher Mensch bin, der gerne mit anderen Menschen ins Gespräch kommt.
Wenn ihr eine Freiwillige sucht und ihr euch mich gut für euer Projekt vorstellen könnt, würde ich mich unglaublich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet.
Mit freundlichen Grüßen
Caro

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik