Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin will sich nach dem Abitur sozial im Ausland engagieren

Meret

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85737 Ismaning

Bewerbung

Momentan gehe ich in die 11.Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Ich werde 2018 mein Abitur machen und will danach ein Jahr ins Ausland gehen,um mich sozial zu engagieren und nebenbei auch meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ich gehe auf ein Internat, deshalb fällt mir der Umgang mit anderen sehr leicht und ich bin auch sehr offen. In meine 6 Jahren auf diesem Internat habe ich mich sehr sozial engagiert. Ich bin Teil des Tutorenteams ( Betreuung der Unterstufenschüler), außerdem bringe ich oft die jüngeren Schüler ins Bett, habe mich in der SMV beteiligt und war zudem auch Internatssprecherin.
Meine Interressen sind sehr vielfältig und zum Teil auch sehr unterschiedlich.
Zurzeit mache ich Cheerleading und ich war mit meinem Team im Juni 2017 auf der Europameisterschaft. Außerdem bin ich 10 Jahre lang geritten. Ich belege momentan das freiwillige Schulfach Kunst Additum, in welchem ich auch Abitur machen werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch