Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich suche einen Freiwilligendienst im Ausland, um etwas verändern zu können!

Olga

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16845 Dreetz

Bewerbung

Ich bin Olga und habe gerade mein Abitur absolviert. Da ich nicht direkt weiterlernen möchte und auch mal \"echte\" Lebens-Erfahrungen sammeln möchte, würde ich gern im Ausland mit einem Freiwilligendienst helfen. Ich bin - seit ich denken kann- ein sehr Tier-und naturverbundener Mensch und würde gern im Ausland für Tierrechte kämpfen oder für ihr Wohl sorgen, da sie sich schließlich nicht zu Wort melden können. Vor 2 Jahren war ich für mehrere Wochen in Indien und habe dort große Missstände bezüglich des Umwelt-und Tierschutzes erlebt. So wäre Indien zum Beispiel eines meiner ersten Wahlen, um dort bei Projekten mitzuhelfen. Aber auch in anderen Ländern könnte ich mir die Freiwilligenarbeit sehr gut vorstellen. Da ich Angst habe, in meiner späteren Zukunft für solche Erfahrungen keine Möglichkeit mehr zu haben, sehe ich die Phase nach dem Abi als den perfekten Zeitpunkt dafür an. Ich wünsche mir sehr, dass ich die Chance darauf bekomme und dass ich viele schöne Momente erleben darf, in denen ich Anderen Lebewesen helfen kann und für den Erhalt der Natur kämpfen kann. Olga

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand