Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Frankreich

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06114 Halle/Saale

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte ein FSJ im Ausland machen, um Menschen zu helfen und neue Leute kennenzulernen. Dies kann von mir aus in verschiedenen Bereichen erfolgen, so beispielsweise im Krankenhaus oder bei der Arbeit mit behinderten Menschen.
Bisher habe ich mich örtlich engagiert, in dem ich Nachhilfe gegeben habe (für deutsche Schüler und Flüchtlinge). Da mein Cousin schwer behindert ist, habe ich ein wenig Erfahrung im Umgang mit auf diese Weise erkrankten Menschen sammeln können.
Ich würde dieses Jahr sehr gerne in Frankreich verbringen, da mir während meines 6 monatigen Schüleraustausches die Kultur und das Land ans Herz gewachsen sind. Zudem spreche ich französisch fließend, wodurch sprachliche Probleme eher seltener auftreten sollten.
Des Weiteren arbeite ich gerne im Team und bin recht flexibel und gewissenhaft.
Ich würde mich sehr über Ihre Anfragen freuen und stehe natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Anna.
(Im Feld \"Dauer\" wird auf manchen Geräten 7 Monate angezeigt, obwohl ich 12 eingestellt habe. Ich bitte, dies zu entschuldigen.)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Frankreich