Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auf der Suche nach einer Möglichkeit Flüchtlingen zu helfen

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79379 Müllheim-Dattingen

Bewerbung

سلام

Mein Name ist Johanna, ich habe vergangenes Jahr mein Abitur gemacht.
Seit sechs Monaten bin ich nun schon in Palästina, hier habe ich drei Monate lang in einer Schule geholfen und danach auf verschiedenen Farmen gearbeitet und in einem Hostel.
Ich bin nun schon das vierte mal in Palästina und fühle mich, seit ich mit 17 Jahren das erste mal hier war, der arabischen Kultur, Religion und Mentalität sehr verbunden. Ich habe in meinem letzten Schuljahr mit Kindern aus Syrien und Afghanistan gearbeitet und hatte immer den Wunsch mehr für diese Kinder zu tun. Ich habe momentan wieder die Ehre die Gastfreundschaft einer arabischen Gesellschaft erleben zu dürfen und ich habe jetzt noch mehr das Bedürfnis Geflüchteten zu helfen und sie willkommen zu heißen, in Ländern die ihnen mit Sicherheit auf den ersten Blick sehr kalt erscheinen müssen. Ich bin vorallem auf der Suche nach einer Möglichkeit Geflüchteten zu helfen und wenn ich dabei mein Arabisch noch verbessern kann, wäre das natürlich super. Ich habe den Wunsch Anthropologie oder Ethnologie zu studieren, ich kann es einerseits kaum erwarten mit meinem Studium zu beginnen, andererseits fühle ich mich gerade regelrecht dazu berufen ein bisschen von der Liebe, der Hilfe und Gastfreundschaft die ich erfahren durfte, zurück zu geben.
Ich möchte mich schon im vorraus ganz herzlich bei Ihnen bedanken

شكرا
Johanna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Arabisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Mazedonien       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Rumänien       Flagge von Serbien und Montenegro       Flagge von Spanien       Flagge von Zypern, Republik       Flagge von XX