Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Interessierter Fachabiturient sucht Freiwilligendienst in spanischsprachigen Ländern

Leonard Noah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22149 Hamburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Sozialpraktikum in der Arche Christl. Kinder- und Jugendwerk e.V. in Hamburg im letzten Jahr habe ich erlebt wie wichtig es ist anderen Menschen zu helfen.
Daher würde ich sehr gern ein freiwilliges Jahr im Ausland verbringen,
dabei andere Menschen unterstützen und gleichzeitig meine spanischen Sprachkenntnisse vertiefen.
Durch meine kleine Schwester (7 Jahre) bin ich mit Arbeit mit Kindern bestens vertraut,
da ich regelmäßig auf sie aufpasse.
In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein und gehe in einen Fitnessclub, wo ich demnächst eine Trainerlizenz machen werde.
Daher interessieren mich die Einsatzbereiche, die mit Sport, Kindern, Bildung und Kultur zu tun haben, sehr.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich an einem Auslandsfreiwilligendienst teilnehmen kann um anderen Menschen zu helfen und ich dabei gleichzeitig einen Einblick in neue Kulturen bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Leonard

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay