Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lehramtsstudentin sucht Freiwilligendienst in GB oder Irland

Pia-Susan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35394 Gießen

Bewerbung

Da ich bald mein erstes Staatsexamen absolviere, mochte ich zur Sprachförderung gerne ein halbes Jahr nach Großbritannien oder Irland. Ich studiere L3 (Gymnasium) mit den Fächern Biologie, Englisch und Erdkunde. Ich habe bereits den Bachelor of Science in Biologie an der JLU gemacht. Ich möchte die Zeit nach meinem Studium nutzen, um meine Sprachkenntnisse anwenden und vertiefen zu können. Ich möchte meinen späteren Schülern ein möglichst gutes Vorbild sein und so viele kulturelle und sprachliche Kenntnisse in meinen Unterricht einbauen können. Ich habe bereits Jugendarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr verrichtet und Nachhilfe gegeben. Ein Platz in einer sozialen Einrichtung mit der Möglichkeit zu unterrichten oder mit Kindern zu arbeiten wäre ideal, aber auch einen Platz in einer Einrichtung mit dem Schwerpunkt Naturschutz würde mir liegen. Da ich in meinem Biologiestudium den Schwerpunkt auf Naturschutz gewählt habe und großes Interesse in diesem Bereich habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch