Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika/Afrika

Meike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 77933 Lahr

Bewerbung

Hallo Ich bin Meike, 17 Jahre und absolviere nächstes Jahr mein Abitur.

Ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland hat mich schon seit längerem interessiert, denn ich würde mir gerne ein Jahr Zeit nehmen, um mich sozial zu engagieren. Ich reise gerne und lerne dabei sehr gerne neue Menschen und Kulturen kennen. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich engagiere mich auch schon seit längerem in meinem Verein in der Jugendarbeit. Über einen Platz als Freiwilliger würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Französisch (Grundkentnisse), Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik