Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

ehemailiger Polizeibeamter sucht eine neue Herausforderung

Laurin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06917 Jessen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Bewerbungstext möchte ich mich um einen Auslandsfreiwilligendienst bewerben.
Falls ich die Chance erhalte, mich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr engagieren zu können, würde ich dieses unter das Motto „Helfend Lernen“ stellen. Helfen möchte ich anderen Menschen, so selbstständig wie es ihnen möglich ist, ihr Leben zu führen. Ihnen dadurch neue Perspektiven zu geben, stellt für mich das wichtigste Ziel von der viel zitierten sozialen Gerechtigkeit dar. Schließlich als Zweites möchte ich mit einer helfenden Tätigkeit neue Erfahrungen und Fähigkeiten erwerben. Durch den Umgang mit vielen unterschiedlichen und interessanten Personen, erhoffe ich meine Menschenkenntnisse zu verbessern und so zu lernen, mit anderen Charakteren gut umzugehen. Des Weiteren erfordert eine soziale Tätigkeit Geschick in Planung, Ausdauer und Kreativität. Während dieses Prozesses erlernt man Verantwortung für andere zu übernehmen und kommt auf diesen Wege auch immer zu neuen Lebensansichten. Auf diese beschriebene Erkundungsreise möchte ich mich begeben. Durch die Legung meines Einsatzortes in ein Englisch sprechendes Land, lässt sich soziales Engagement zusätzlich mit dem Verbessern der Sprachkenntnisse, sowie den Erwerb neue kultureller Erfahrungen verbinden, was für mich ein FSJ noch interessante macht.

2015 habe ich Das Gymnasium mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen Mit einem Bundesfreiwilligendienst würde ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen und hätte bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Persönlich glaube ich, dass ich mich am Besten im Bereich Sport eignen würde, da ich im Umgang mit Kindern und Jugendlichen meine Stärken sehe. Natürlich stehe ich auch für alle anderen Projekte gerne zur Verfügung.

Falls Sie nun Interesse an meiner Hilfe haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Wenn sich davor noch weitere Fragen ergeben, bitte ich darum, sie mir umgehend zu stellen.



Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch