Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in England

Fenja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26188 Edewecht

Bewerbung

Ich habe gerade mein Abitur gemacht und möchte mich jetzt mit einem Freiwilligendienst sozial engagieren, indem ich andere Menschen unterstütze, während ich selbst Erfahrungen sammeln kann. Darüber hinaus bin ich mir noch unsicher, welchen Beruf ich später wählen werde und möchte deshalb zudem das Freiwillige Jahr nutzen, um mir weitere Gedanken über meinen Berufsweg zu machen. Ich freue mich, dabei andere Menschen kennenzulernen und ihnen zu helfen. Ich erwarte ein vielseitiges und spannendes Jahr und bin motiviert, verschiedene Aufgaben zu übernehmen oder zu erlernen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit anderen Menschen und beim Sport. Ich bin aktiv im Turn-, Schwimm- und Tennisverein und habe dort schon mehrfach bei der Betreuung der jüngeren Kinder beim Training oder besonderen Veranstaltungen geholfen. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich habe Spaß am Organisieren, bin aufgeschlossen, freundlich und offen für Neues.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden, Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch