Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Initiativbewerbung für ein soziales, freiwilliges Engagement im Ausland

Renaz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14057 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als geeignete Kandidatin für eine Stelle als freiwilliges Mitglied für ein soziales Projekt Ihrer Organisation bewerben und meine Motivation für einen Auslandsaufenthalt näher bringen.

Soziales Engagement erlaubt Erfahrungsgewinn und eröffnet neue Perspektiven, die zur persönlichen Entwicklung beitragen.

Ich sehe ein freiwilliges Beschäftigungsverhältnis im Ausland als Chance an, Mitmenschen und Umwelt Gutes zu tun und ebenso als Gelegenheit dafür, Lebenserfahrung zu sammeln.
Außerdem möchte ich das Land und die lokalen Traditionen und Bräuche kennen lernen und dabei meinen Sprachschatz optimieren. Für mich das ist eine Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren und mich in einem anderen Bereich neu zu entdecken. Der finanzielle Aspekt bezüglich einer beruflichen Karriere hat hierbei keine Relevanz für mich.

Ein Aufgabenbereich in einer sozialen oder medizinisch-orientieren Einrichtung, ambulanter Hilfe / betreutem Wohnen, in der Hauswirtschaft, im heilpädagogischen Sektor, aber auch in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen, sowie eine Kombination aus verschiedenen Sparten wäre mir sehr willkommen.

Der Umgang mit Menschen jedweder Coleur geht mir auf Grund meines Berufs als Arzthelferin, welchen ich seit 12 Jahren ausübe, leicht von der Hand.
Ich habe eine ausführliche, fachbezogene Ausbildung genossen und
möchte meine Qualitäten und meinen Drang, mich im Ausland sozial zu betätigen, miteinander verbinden. Selbstständigkeit, Eigenmotivation, Flexibilität und die Bereitschaft in einem Team zu arbeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Während meiner Arbeitszeit als med. Fachangestellten konnte ich mich bisher am besten mit den
Bereichen Organisation, Aufnahme und Beratung von Patienten identifizieren.
Ein weiterer Bestandteil meiner täglichen Aufgaben lag in der persönlichen Terminvergabe und der dazugehörigen Datenverwaltung.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Renaz Baghchaiy

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse: Französisch, Farsi/Kurdisch & Englisch in Wort und Schrift auf hohem Niveau

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Zentralafrikanische Republik