Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Herausforderung im Tier- und Naturschutz nach abgeschlossener Ausbildung gesucht

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21079 Hamburg

Bewerbung

Man könnte meinen, dass mein Leben jetzt richtig beginnt. Ich habe jetzt drei Jahre gebüffelt und gearbeitet, um stolz sagen zu können, dass ich jetzt qualifiziert bin, um für andere die Verwaltung von Akten und Formalien zu übernehmen und Tag ein Tag aus, das selbe zu tun. So sehen meine Eltern meine Zukunft.

Doch das einzig positive, das ich aus dieser Zeit mitnehmen kann, ist das Wissen, dass ich all das nicht bin. Stumpf im Büro rumsitzen liegt mir nicht, denn da draußen passieren so viele Dinge jeden Tag. Und viele davon stimmen nicht mit meinem Weltbild, einer friedlicheren Welt, überein. Da draußen werden tagtäglich Tiere und Menschen ausgebeutet und gequält. Da ist es mir unmöglich nur herumzusitzen und gelegentlich Online-Petitionen zu unterschreiben, ich möchte selbst handeln und mitarbeiten. Gerade für den Tier- und Umweltschutz brenne ich schon seit ich Kleinkind bin, Tiere zu essen - unmöglich. Also möchte ich die Chance nutzen und mich in Form des Freiwilligendienstes für Tiere, Umwelt und Menschen einsetzen und ins Handeln kommen. Über diese Möglichkeit würde ich mehr sehr freuen! Danke!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    englisch, ein wenig französisch

Gewünschte Einsatzländer