Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin will helfen gegen Probleme zu kämpfen

Jil

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27639 Wurster Nordseeküste

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Eine längere Zeit im Ausland zu leben und dabei der Umwelt, Tieren oder Menschen zu helfen ist schon länger mein Wunsch. Ich sehe darin die Chance viel für das spätere selbständige Leben zu lernen, sich auszutesten, an Grenzen zu stoßen und diese womöglich zu überschreiten und so meine Persönlichkeit weiter zu formen. Ich möchte das Freiwillige Soziale Jahr absolvieren, weil ich es wichtig finde sich für die Probleme in unserer Welt einzusetzen und so das Gefühl haben zu können etwas zu verändern.
Da ich Tiere liebe und zudem sehr umweltbewusst bin, würde ich am liebsten an einem Projekt teilnehmen, welches sich mit dem Natur- und Tierschutz befasst.
Mein Einsatzort ist mir relativ egal, dennoch ist Südafrika mein erst Wunsch, da ich schon immer Afrikas Kultur und desses Tierwelt kennen lernen wollte und ebenfalls meine Englischkenntnisse so stätig verbessern könnte.
Mit dem FSJ erhoffe ich mir Erfahrungen fürs Leben zu sammeln und als ein verantwortungsbewusster und offener Mensch zurück zu kehren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Spanisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer