Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junge Abiturientin möchte sich sozial engagieren, helfen und andere Kulturen kennenlernen!

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34639 Schwarzenborn

Bewerbung

Ich bewerbe mich hiermit für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich nach meinem Abitur gerne Erfahrungen in einem mir bisher unbekannten Land sammeln-und neue Kulturen kennenlernen möchte.
Dies möchte ich nicht „nur“ tun, indem ich ein anderes Land bereise, sondern ich möchte dort auch für eine bestimmte Zeit leben, gleichzeitig etwas Gutes tun und meine Hilfe anbieten.
Meines Erachtens trägt dies auch dazu bei, dass sich verschiedene Kulturen besser kennen lernen und akzeptieren.
Ich bin ein offener Mensch und besitze viel Empathievermögen, sodass ich mich gut in Andere hineinversetzen kann.
Gerne würde ich mit meiner Arbeit zum Wohlergehen anderer Menschen beitragen, mich für diese einsetzen und mit Ratschlägen etc. zur Seite stehen.
Außerdem bin ich sehr teamfähig, das Arbeiten in der Gruppe fällt mir leicht und ich kann mich gut integrieren.

Zu meiner Person:
Ich habe in diesem Jahr mein Abitur abgelegt und beabsichtige im Wintersemester 2018 ein Studium aufzunehmen. In dieser Zeit möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und gleichzeitig sozial/ökologisch engagieren. Ich spreche Englisch, bin sportlich und habe gute Kenntnisse in den Bereichen, Ernährung, Gesundheit und Fitness.
Darüber hinaus kann ich gut Kochen und Backen. Ich bin offen für Neues, kreativ und kann mich gut artikulieren. Mit meiner Teamfähigkeit und der Fähigkeit sich gut in andere Personen reinzuversetzen besitze ich die aus meiner Sicht notwendige soziale Kompetenz.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela