Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin mit engagement sucht internationale Erfahrung und die Möglichkeit Menschen zu helfen

Laura Tabea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12249 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Laura, ich bin 19 Jahre alt und habe, da ich zwisprachig aufgewachsen bin, sehr gute Englischkenntnisse. Nach dem ich mein Studium in Informatik abgebrochen habe, habe ich realisiert, dass ich Menschen helfen möchte, jedoch keine genaue Vorstellung habe, was ich für Möglichkeiten habe. Ich habe mich deshalb entschlosen mich beim Auslandfreiwilligendienst zu bewerben, da ich der Meinung bin, dass ich in einem Einsatz im Ausland einerseits meinen Erfahrungsschatz erweitern kann, andererseits aber auch den Menschen in meinem Einsatzgebiet helfen und ihnen ihr Leben erleichtern kann. Von den, mir bekannten, Tätigkeiten wäre ich bereit mit Menschen jeder Altersgruppe, Eingeschränkte Menschen eingeschlossen, zu arbeiten. Sei es Unterstützung bei der Feldarbeit, soziale Betreung oder Sprachen- und Tanzunterricht. Ich habe eine weit fortgeschrittene Ausbildung als Balletttänzerin, aber auch Erfahrungen in Modernen Tanzstilen und langjährige Musikerfahrung. Außerdem Erfahrungen im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen in Tanzklassen und grundlegenden Informatikkenntnissen.
Ich möchte Menschen das Leben erleichtern und sei es nur die Möglichkeit ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Deutsch als Muttersprache, Englisch als zweite Muttersprache, ein bisschen Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Deutschland       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kiribati       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niger       Flagge von Österreich       Flagge von Philippinen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Saudi-Arabien, Königreich       Flagge von Schweden       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Südafrika, Republik