Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Absolventin der Fachhochschulreife für Sozialpädagogik sucht Freiwilligendienst

Alana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30459 Hannover

Bewerbung

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in unserer Kirche als Teamerin tätig. Außerdem habe ich eine Zeit lang als Lesementorin in einer Grundschule gearbeitet, wo es meine Aufgabe war den Kindern das Lesen beizubringen.
Durch mehrere Praktika habe ich gelernt, mit den verschiedensten Menschen zu interagieren. Zu einem dieser Praktika gehört mein einjähriges Praktikum in einer Grundschule. Unter anderem war ich mit dem Comenius Projekt in Aksaray in der Türkei. Außerdem habe ich einen Englischkurs der Universität Cambridge besucht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    bin dabei ihn zu machen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika