Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

19 jähriger sucht FSJ im Ausland

Cedric

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71134 Aidlingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr für das Jahr 2017/2018.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium mit internationalem Zug, welches ich aber nicht mit dem Abitur beenden werde. Deshalb würde ich gerne das FSJ im Ausland vollbringen um die allgemeine Fachhochschulreife zu erlangen.

Schon durch verschiedene Praktikas konnte ich feststellen, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Dabei konnte ich vor allem meine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen.

Da ich die Berufe im sozialen Bereich sehr interessant finde und ich dazu noch herausfinden will, ob der soziale Bereich für mein späteres Berufsleben in Frage kommt, betrachte ich das Freiwillige Soziale Jahr für mich persönlich als eine große Chance den Alltag in diesem Beruf weiter kennen zu lernen und ebenfalls als eine große Chance um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Für meine spätere berufliche Zukunft ist mir der Kontakt mit Menschen sehr wichtig.

Für weitere informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer