Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Künftige Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst, um andere zu unterstützen und das Land kennenz

Nora

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 54317 Kasel

Bewerbung

Mehrere Monate in einem anderen Land zu verbringen ist schon seit einer gewissen Zeit ein Traum von mir. Doch ich möchte nicht nur in andere Länder reisen, um dort Urlaub zu machen, und auch ein Au-pair Aufenthalt erscheint mir nicht als das Richtige. Ich möchte etwas für die Gemeinschaft tun und andere Menschen dabei unterstützen, etwas zu erreichen.
Ein Freiwilligendienst im Ausland ist eine Chance dafür, die ich gerne ergreifen würde.
Ich bin ein kontakt- und konversationsfreudiger Mensch und wenn meine Hilfe gebraucht wird, bin ich gerne zur Stelle und gebe mein Bestes, sowohl allein als auch in einem Team. An einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, welches ein sinnvolles Ziel verfolgt, ist Etwas, das mich begeistert und mein Engagement weckt.

Im Umgang mit Kindern habe ich nicht besonders viel Erfahrung, doch habe ich Spaß mit Kindern zu arbeiten und auch daran ihnen evtl. schulisch unter die Arme zu greifen. Was die Arbeit mit Kindern betrifft, möchte ich zudem noch erwähnen, dass ich ein kreativer Mensch mit Spaß an zum Beispiel künstlerischen Projekten bin.

Ich verspreche mir vor allem, neue Menschen und ihre Kultur kennen zu lernen und hoffe darauf eine wertvolle Unterstützung für Ihr Projekt sein zu können.
Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht perfekt, doch ich möchte diese entweder erweitern und verbessern oder aber versuchen, mich in einer neuen Sprache zu üben.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte.
Freundliche Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B (und dadurch auch AM und L)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, (Latein)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU       Flagge von Island       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien