Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junger Erwachsener möchte Erfahrungen sammeln und Gutes tun

Sandro

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55546 Volxheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben.
Ich bin zum Zeitpunkt des Schreibens 18 Jahre alt und werde bis zum April 2018 die allgemeine Hochschulreife erfolgreich beendet haben.
Ich bin ein großer Mensch - und Tierfreund und kann Ungerechtigkeit und Missstände nicht leiden. Bei dem was ich mache, bin ich immer voll engagiert und arbeite gerne mit einer Gruppe auf ein gemeinsames Ziel hin. Mir bereitet es große Freude anderen Menschen etwas Gutes zu tun und ihnen zu helfen und hoffe dies innerhalb ihres Projektes verstärkt tun zu können. Ich habe dabei kein Problem die Wohlfühlzone unserer westlichen Welt zu verlassen und bin sehr interessiert an Kultur und Geschichte eines Landes bzw. eines Volkes. So sind auch in der Schule meine Lieblingsfächer Geschichte, Sozialkunde und Relgion.
Bei Dienstbeginn und Dauer bin ich flexibel und auch die Einsatzländer und -bereiche sind nicht zwingend auf die von mir angegebenen limitiert.
Ich würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden, und stehe Fragen und näheren Information gegenüber meiner Person und den Rahmenbedingunge, gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Pscheidt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bereits begonnen, werde den Führerschein also voraussichtlich bis zum Beginn des Dienstes erlangt haben
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bangladesch       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam