Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Abiturientin sucht kurzfristig einen Freiwilligendienst im Ausland, um praktische Erfahru

Svea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34414 Paderborn

Bewerbung

Ich bin ein sehr offener Mensch und kann mich gut in neue Situationen integrieren. Ich zeige großes Interesse daran, mich in den verschiedensten Bereichen zu engagieren, so interessiert mich sowohl die Politik unseres Landes, als auch die Politischenverhältnisse in anderen Ländern.
Insbesondere möchte ich nicht bloß dabei zugucken, wie Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sondern meinen Teil zu einer Welt beitragen, die nicht nur von Krieg und Kapitalismus geprägt ist.
Zudem sollten wir unsere Erde mit all ihren Lebewesen -nicht nur dem Menschen- schützen und dafür sorgen, dass auch die folgenden Generation noch nachhaltig etwas von ihr haben und wir nicht nur einen ausgeschlachteter Planeten hinterlassen.
Doch all dies kann nur mit ausreichender Bildung ermöglicht werden!
Ich weiß, dass einige Menschen meine Einstellung für utopisch halten, dennoch finde ich es wichtig, weiter hin seine Meinung standhaft zu vertreten und wer weiß, vlt ist es gerade eine einzelne von Frieden und Freiheit träumende Person die etwas bewirkt und wenn sie auch nur einen winzige Kiesel ins rollen bringt, gewiss folgt eines Tages eine ganze Lawine...
Soweit meine Gründe warum ich mich gerne für die oben genannten Bereiche engagieren möchte. Zu deutsch ich bin ein Mensch, der auch gerne mal mit anpackt

Erwähnenswert ist außerdem, dass ich langjährige Erfahrungen in dem Bereich Kinder- und Jugendarbeit sammeln konnte und ich auch gerne bereit wäre diese Erfahrungen noch zu intensivieren.

In der Schule sagten mir vor allem die Fächer Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften und Ernährungslehre zu.

ich würde mich sehr freuen, bei Interesse Rückmeldung zu erhalten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse in Englisch und teilweise Französisch

Gewünschte Einsatzländer