Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Frischer Abiturient freut sich den Tierschutz zu unterstützen!

Ismail

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47803 Krefeld

Bewerbung

Ich möchte den Tierschutz unterstützen und dabei neue Leute, Länder, Tiere, Sprachen und Kulturen kennen lernen und verstehen. Weltoffenheit, Neugier, ein sprachliches Talent und Interesse sind vorhanden, da ich selbst aus einer interkulturellen Familie komme. Schon in meiner Kindheit habe ich mich für Tiere und Ihren Schutz interessiert. Auch ich hatte einige verschiedene Haustiere. Darunter 2 Hunde, Farbmäuse und Kanarienvögel, die ich artgerecht versorgt habe. Es war und ist immer mein Ziel gewesen den Tieren ein gutes Leben und eine gute Zukunft liefern, indem ich helfe ihren Lebensraum zu schützen und zu sichern. Für mich spiegeln Tiere das Leben und die Natur wieder. Tiere sind ein wichtiger Bestandteil dieser Welt und sollten besonderen Schutz genießen. In meiner Familie und meinem Freundeskreis beschäftigen wir uns oft mit dem Thema Klimaschutz und Ernährung. Nebenbei bearbeiten meine Familie und ich einen Bio-Acker. Bisher hatte ich nur die Möglichkeit im Alltag durch mein Konsumverhalten etwas für den Schutz der Tiere zu machen. Jetzt habe ich die Möglichkeit gezielt zu helfen dafür zu sorgen, dass die Tiere sicherer und besser aufgehoben sind. Zudem bin ich äußerst interessiert an der Lebensweise in dem natürlichen Ökosystem, welche ich bisher nur aus dem Zoo oder den Medien kenne. Meine Motivation ist es Verantwortung für die Umwelt und zukünftige Generationen zu übernehmen.
Ich hoffe, dass Sie mich darin unterstützen und mir eine Möglichkeit bieten mich einzubringen und meiner Begeisterung für die Natur Taten folgen zu lassen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Indien       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika