Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Neugieriger, abenteuerlustiger Abiturient möchte Erfahrungen im Ausland sammeln

Oskar

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53721 Siegburg

Bewerbung

Mein Name ist Oskar und bin 17 Jahre alt.
Nachdem ich kürzlich mein Abitur bestanden habe, möchte ich mich nun um einen Freiwilligendienst bewerben. Im Oktober diesen Jahres werde ich volljährig und würde danach gerne etwas von der Welt sehen, bevor ich mich für das Studium wieder hinter den Schreibtisch setze.
Ich bin sehr offen und flexibel was Tätigkeit, Ort und Zeitraum angeht. Auf jedenfall möchte ich etwas Außergewöhnliches erleben!
Außerdem finde ich es wichtig sich zu engangieren in welcher Form auch immer und ich denke, dass es viele Länder auf dieser Welt gibt, die freiwilliges Engangement benötigen; und dann macht es umso mehr Spaß, wenn man weiß, man hilft mit dem was man tut.
Ich engagiere mich seit 4 Jahren ehrenamtlich in der evangelischen Kirchengemeinde in der Kinder und Jugendarbeit. ich kann also auf einige Erfahrung auf diesem Gebiet zurückgreifen. Insbesondere auf 3 zweiwöchige Zeltlager, bei denen ich als Betreuer mitgefahren bin.
Ebenso reizen mich aber auch neue Herrausforderungen, die ich bestimmt mit Sorgfalt und Herzblut meistern werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bahrain       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bouvetinsel       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Gibraltar       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Kanada       Flagge von Katar       Flagge von Kiribati       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Niue