Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

weltoffene Studentin möchte sich im sozialen Bereich betätigen!

Paulina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69121 Handschusheim

Bewerbung

Ich finde den Grundgedanke, anderen Menschen (freiwillig) zu helfen, egal ob an der Schule, in einem Flüchtlingsheim oder Menschen mit Behinderung sehr wichtig. Aus verschiedenen Ich würde mich freuen, die Chance zu bekommen, diesen Menschen im Alltag zu bereichern und Ihnen zu helfen in jeglichen Situationen.
Nachdem ich mein Abitur im Jahre 2015 absolviert habe, reiste ich erst für 2 Monate durch Australien und habe anschließend ein halbes Jahr AuPair in einer tollen Familie in Santa Cruz gemacht. Dort habe entdeckt, wie viel Spaß es mir bereitet, mit Kindern zu arbeiten, ihnen etwas beizubringen und Zeit mit ihnen zu verbringen.
Nachdem studierte ich 4 Semester Sport und Englisch an der Universität in Heidelberg, allerdings wurde mir währenddessen bewusst, dass ich mich später an einer Grundschule als Lehrerin sehe. Das soziale Jahr würde ich demnach gerne nutzen, um vor allem anderen Menschen zu helfen und gleichzeitig etwas für meine Zukunft zu machen. Aufgrund vieler Reisen nach Asien, Australien, Amerika oder auch Afrika, bin ich sehr weltoffen, interessiert an neuen Kulturen und offen für neue Erfahrungen und Aufgaben, die auf mich zukommen werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam