Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für ein Freiwilliges soziales Jahr

Safa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51469 Bergisch Gladbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges soziales Jahr.

Zurzeit besuche ich die Integrierte Gesamtschule Paffrath in Bergisch Gladbach, wo ich voraussichtlich 2018 mein Abitur absolviere.
Nach meinem Abitur möchte ich gerne ein Freiwilliges soziales Jahr absolvieren, um sowohl meine sprachliche Kenntnisse zu verbessern, als auch mich mit der Kultur eines anderes Landes zu beschäftigen.
Ein Freiwilliges soziales Jahr ermöglicht mir, die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen und das Erfahren von Gemeinschaft. Außerdem ermöglich es mir, sich in die Gesellschaft einzubringen und sie mitzugestalten.

Ich bin sehr zuverlässig, hilfsbereit, arbeite gerne sowohl in einem Team, als auch mit Menschen zusammen und übernehme auch Verantwortung .Des Weiteren kann ich mich durch mein schnelles Auffassungsvermögen auf neue Aufgaben konzentrieren und diese zuverlässig durchführen.

Gerne erwarte ich Ihre positive Nachricht und stehe für ein Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Urdu (Muttersprache), Englisch (Gute Kenntnisse)