Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Menschen

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15749 Mittenwalde

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Leben lang interessiere ich mich schon für die Arbeit mit Menschen. Seid dem ich 10 Jahre alt bin engagiere ich mich in verschieden sozialen Bereichen. Groß geworden bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr. Dort merkte ich zum ersten mal, wie viel Freude es mir bereitet anderen zu helfen. Diesen Weg ging ich dann weiter. Nachdem ich das 17. Lebensjahr vollendet hatte ging ich weiter in die Einsatzfeuerwehr und übernahm mit 19 Jahren die Leitung der Abteilung Kinderfeuerwehr. Dort betreue und schule ich Kinder in ganz verschiedenen Bereichen, denn nicht nur im Bereich Brandschulung sind Kinderfeuerwehrwarte gefragt. Die Kinder und Jugendlichen lernen bei uns sich in Gruppen zu organisieren, sich untereinander zu helfen, erste Hilfe zu leisten und natürlich auch den offenen Umgang mit neuen Menschen.
Durch verschiedene Praktika in medizinischen und entwicklungsfördernden Bereichen, konnte ich weitere Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen, Senioren und erkrankten oder verunfallten Menschen sammeln.
Desweiteren machte ich mein Abitur im Sozialen Bereich und eines meiner Hauptfächer war Psychologie. Dort lernten wir verschiedenes über den menschlichen Geist und seine Persönlichkeit, aber auch Grundlagen, Ursachen und Therapiemethoden Psychischer-oder Persönlichkeitsstörungen.
Ein anderes Fach welches mir hilfreiche theoretische und praktische Kenntnisse vermittelte war Pädagogik. In diesem Fachbereich behandelten wir zum Beispiel die Theoretischen Grundlagen von verschiedenen Erziehungskonzepten, Themen wie interkulturelle Erziehung und Erziehungsmethoden weltweit.

Mit freundlichen Grüßen

Charlotte Bunke

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Äthiopien       Flagge von Belgien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik