Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendiest in englischsprachigem Raum

Patrick

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69124 Heidelberg

Bewerbung

Hallo ich bin Patrick und suche einen Freiwilligendienst.
Die mir zur Verfügung gestellte Zeit möchte ich nutzen, um anderen Menschen zu helfen, neue Menschen, Kulturkreise und Länder kennen zu lernen und mein Englisch zu verbessern.
Ich suche nicht nach einem bestimmten Einsatzbereich, sondern bin offen für viele Projekte.
In der Schule interessiere ich mich besonders für naturwissenschaftliche Fächer wie Physik, Mathe und Chemie. Des Weiteren interessieren mich auch im kreativen Bereich Medien wie Film und Buch, ich habe unter anderem die Programmierung von Apps gelernt. In meiner Freizeit spiele ich Knopfakkordeon, bin Mitglied in einem Hockeyverein und gebe auch Nachhilfe. In meinem Freiwilligendienst möchte ich gerne Menschen mit meinen Kenntnissen helfen, bin aber auch bereit und freue mich darauf, Neues zu lernen und anzuwenden. Letztes Jahr habe ich auch ein Sozialpraktikum im Bereich der Pflege in einem Krankenhaus (Station Neuroonkologie) durchgeführt. Dieses gab mir tiefe, bewegende Einblicke in die Krankenpflege, kann aber sagen, dass diese zu den wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben gehören. So möchte ich gerne während meiner Freiwilligenarbeit ebenso maßgeblich prägende Erfahrungen machen, während ich den Menschen vor Ort mit eigener Kraft helfen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, etwas Französisch