Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Kanada in Verbindung mit Sport und Arbeit mit Kindern

Dominic

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14129 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Dominic F. Ich bin 19 Jahre alt. Ich habe gerade meine Abiturprüfung abglelegt und bin daran interessiert mich freiwillig und ehrenamtlich als Mitarbeiter in Kanada zu engagieren, bevorzugt in einem englischsprachigen Gebiet. Ich spreche nahezu fließend Englisch, außerdem spreche ich Französisch.
Durch zahlreiche Sprachreisen in englischsprachige Gebiete wie z.b. Irland, Kanada und Großbritannien wurde mein Interesse an englischsprachigen Gebieten geweckt und ich könnte mir hierzulande vorstellen später in diesen Ländern tätig zu werden. So scheint für mich wichtig die Verbesserung der Kommunikation und der Freundschaften zwischen englischsprachigen Ländern (z.B. Kanada) und europäischen Ländern (wie z.b. Deutschland) weiter voranzubringen und kann mir daher in dem Gebiet Freundschaft zwischen Kanada und Europa eine Zukunft vorstellen. Aufgrund meiner Tätigkeit in ehrenamtlichen Instituionen wie z.b. der als ehrenamtlicher Helfer in einer Gemeinde in Berlin Zehlendorf, bin ich in der Lage sowohl mit Menschen im allgemeinen, jedoch auch speziell mit Kindern, gut umzugehen.
Als Bundesfreiwilliger würde mir dieser Auslandsfreiwilligemdienst die Möglichkeit bieten meinen Horizont noch zu erweitern und mich für andere Menschen noch intensiver einzusetzen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse AM und B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kanada