Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht kreatives Projekt in Europa

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10407 Berlin

Bewerbung

Guten Tag,
mein Name ist Charlotte Engel und ich bin durch Zufall auf ihre Webseite
gestoßen. Da ich momentan mein Abitur mache, suche ich nach etwas, das mein
Jahr zwischen Schule und Studium interessant gestaltet und mir Erfahrungen
einbringt.
Ich möchte sehr gerne Kulturen anderer Läner kennenlernen und Sprachen erlernen. Ich bin sehr Kreativitäts- und Theaterinteressiert und habe durch mein Mitwirken in mehreren Theaterstücken Organisation ,Teamgeist und da Umsetzen von Ideen gelernt. Ich bin sehr interessiert daran, im Theater zu arbeiten und eventuell auch Theaterwissenschaften zu studieren.
Außerdem bin ich sehr tierlieb und habe schon immer Freude daran gehabt, mich um sie
zu kümmern, weshalb ich auch ein Projekt im Bereich der Tierpflege ansprechebd fänden würde. Ich selbst habe eine Katze und habe einige Jahre einmal
wöchentlich an Reitstunden teilgenommen und war selbst schon in den Ferien
auf Reiter- und Bauernhöfen.
Als große Schwester habe ich viel Geduld und weiß, mit Kindern umzugehen.
Durch meine Schwester und ihre Freundinnen bin ich auch zur Planerin für
Kindergeburtstage geworden, Schatzsuchen inklusive, was mir sehr viel Spaß
macht. Neben Kreativität und Geduld ist da auch Durchsetzungsvermögen
gefordert, was ich mir bei der Arbeit mit Kindern zu Gute kommt.
Die Arbeit im Team habe ich als Mitglied einer Theatergruppe erlernt, wo
durch Organisation und Kreativität der Teamgeist gestärkt wird.
Ich würde mich freuen, von ihnen zu hören und ob würde es eine Möglichkeit
auf eine Zusammenarbeit geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Charlotte Engel

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Certificate for Advanced Speakers), Französisch (Basiswissen), Niderländisch (Basiswissen)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kroatien       Flagge von Niederlande       Flagge von Portugal       Flagge von Rumänien       Flagge von Schweiz       Flagge von Vatikanstadt       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Zypern, Republik