Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Marie Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71706 Hardthof

Bewerbung

Mein Name ist Marie, ich bin 19 Jahre alt und werde im Juli diesen Jahres mein Abitur erhalten. Nachdem ich nun 13 Jahre die Schule besucht habe, möchte ich neue Erfahrungen sammeln. Gerne würde ich in einer sozialen Einrichtung arbeiten um dadurch aktiv am Leben von anderen Menschen teilzuhaben und zu helfen etwas zu verändern. Ebenso würde es mich sehr interessieren in der Landwirtschaft mitzuarbeiten um dadurch eine komplett andere Perspektive zu erhalten als es in der Schule der Fall war. Die Arbeit mit Behinderten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, insbesondere nachdem ich ein Sozialpraktikum in unserer örtlichen Behindertenschule absolviert habe. Zudem war ich auch Teil einer Schwarzlichttheatergruppe, welche eine Kooperation aus dieser und meiner Schule war.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst, unabhängig davon ob es darum geht selbst künstlerisch aktiv zu werden, oder Kunstgalerien zu besuchen. Auch bin ich geschichtlich sehr interessiert und finde es spannend mich mit der kulturellen Entwicklung eines Ortes zu beschäftigen.
Ebenso gehört Kochen und Backen zu meinem Interessengebieten. Mit Senioren habe ich ebenfalls zusammengearbeitet, zum Beispiel helfe ich einer 94-Jährigen Frau wöchentlich beim Haushalt.
Ich bin für jegliche Arbeiten offen und immer bereit neue Erfahrungen zu sammeln und mir neue Fähigkeiten anzueignen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Deutsch