Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst in Frankreich, bevorzugt an Schulen

Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99423 Weimar

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meinem Realschulabschluss ist es mein großer Wunsch, eine Freiwilligenarbeit im europäischen Ausland, bevorzugt in einer französischsprachigen Region, zu absolvieren. Ich bin fasziniert von der französischen Sprache und möchte meine Sprachkenntnisse bevorzugt über eine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vertiefen.

Ich habe große Freude daran, Wissen zu vermitteln und mit Kindern zu arbeiten.
Auch möchte ich mit den Kindern gemeinsam kreativ sein, basteln, die Natur erkunden sowie den Spaß am Kochen und Backen weitergeben, wie ich es durch die Leitung in der Schul-AG „Hauswirtschaft“ schon machen durfte.

Deshalb würde ich gern das freiwillige Jahr an einer Schule verbringen.

Es würde mir auch sehr viel Spaß bereiten, meine Deutschkenntnisse weiterzugeben und Andere beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen.

Ich bin eine ehrgeizige, motivierte und zielstrebige Persönlichkeit. Von meinen Freunden bekomme ich oft die Rückmeldung, ein “offenes Ohr” zu haben, dass meine ehrlichen und liebevollen Worte anderen gut tun und ich eine sehr empathische Person bin.

Meine Freizeit verbringe ich gern in Gesellschaft oder auch allein in der Natur, auf dem Rad oder auf Inlineskates. Ich lese gern fesselnde Romane, aber auch wissenschaftlich ausgerichtete Bücher. Große Freude habe ich am Kochen und am Backen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, nicht nur meine Sprachkenntnisse zu erweitern, sondern mich auch persönlich weiterzuentwickeln.

Ich freue mich schon jetzt auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada