Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Volunteering, Culture/People/Nature

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 83098 Brannenburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
im folgenden möchte ich mich für ein Freiwilligenprogramm, insbesondere in Ländern wie Indien oder Nepal bewerben.
Ich selbst bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im ländlichen Bayern mit vielen Tradition und Bräuchen aufgewachsen. Schon von klein an war die Mithilfe im Stall und auf dem Feld für mich selbstverständlich. Dabei konnte ich mir während meines Schulbesuches am Gymnasium schon einige handwerkliche Kenntnisse aneignen. Neben meiner Leidenschaft zur Natur prägt meinen Charakter zudem das Reisen; v. a. das Interesse für andere Kulturen und Länder. Während meiner Schulzeit arbeitete ich für mehrer Jahre in verschiedenen Restaurants und Cafes um mir meinen Auslandsaufenthalt nach dem Abitur finanzieren zu können. Nun konnte ich es mir bereits verwirklichen, durch Südamerika zu reisen und viele unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Vor allem die Kultur in Ländern wie Peru oder Bolivien haben mich dabei sehr faszieniert.
Nun möchte ich, mit einem Freiwilligendienst im asiatischen Raum, neue Eindrücke gewinnen, Erfahrungen im Umgang mit Kindern/Erwachsenen sammeln, in das dortige Leben eintauchen und vor allem dort eine Hilfe sein, wo sie gebraucht werden kann. Da ich zudem großes Interesse an Umwelt/Recycling habe würde ich mich auch über ein solches Einsatzgebiet freuen. Mit meiner lebensfrohen Art hoffe ich, Menschen begeistern zu können, Kulturen auszutauschen und vor allem von jedem einzelnen ewas lernen zu können.
Aus all diesen Gründen würde ich mich sehr freuen, ein Freiwilligenprojekt ab Sep/Okt 2017 zu finden und hoffe von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße
Johanna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (beginner)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Mongolei       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen