Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachabiturient sucht Freiwilligendienst in Ruanda mit Kindern oder Erwachsenen

Sven

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51570 Windeck Rosbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hätte großes Interesse an einer Tätigkeit im Freiwilligendienst im Ausland da ich mein Fachabitur im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen erworben habe.
Die Fachhochschulreife habe ich im Jahr 2015 am Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg in Troisdorf erhalten, im Anschluss daran arbeitete ich als Produktionsmitarbeiter bei der Firma Montaplast bis zum April dieses Jahres.
Nachdem Auslandsfreiwilligendienst strebe ich ein Studium im Bereich Soziale Arbeit an weshalb ich nun mehrere Praktische Einblicke im Sozialen Bereich erhalten möchte. Gerne würde ich an einem Projekt im Ausland teilnehmen um neue Kulturen zu erleben auch um verschiedene Lebensweisen kennenzulernen , zudem erhoffe ich mir auch mich persönlich weiterzuentwickeln. Daher würde ich mich sehr über ihre Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Burundi       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Uganda, Republik