Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Bettina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65795 Hattersheim

Bewerbung

Hallo!
gerne würde ich einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Im Ausland, da man dort unabhängig von Eltern und Freunden ist. Man lernt neue Kulturen kennen und wird selbstständiger. Ich möchte meinen Horizont erweitern und neue Erfahrungen machen.

Ich habe schon einige Erfahrungen in der Erziehungs-und Betreuungsarbeit mit Kindern gesammelt. Von 2012 bis 2015 war ich Betreuer für den Konfirmationsunterricht. Ich habe an der Jugendleiter-Ausbildung teilgenommen und besitze seit 2014 die Jugendleitercard. Mittlerweile bin ich ehrenamtlicher Teamer im Dekanat Kronberg und organisiere zusammen mit anderen Menschen Freizeiten, auf die ich auch als Leiterin mitfahre.

Ich habe auch schon Praktika in einer Grundschule und in einem therapeutischen Reitstall gemacht, wo mir auch wieder bestätigt wurde, dass mich diese Arbeit glücklich macht.
Zu meinen Stärken zählen meine zugängliche und herzliche Art, wodurch es mir schnell gelingt, ein festes Vertrauensverhältnis zu Kindern aufzubauen. Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst.
Wenn man mit Menschen zusammenarbeitet, besonders mit Kindern, lernt man selbst immer wieder dazu, was mich sehr inspiriert.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse und werde voraussichtlich im Juni 2017 mit dem Abitur die Schule verlassen. Bevor ich mit dem Studium (Psychologie, Erziehungswissenschaften) beginne, möchte ich Erfahrungen im Ausland, in anderen Kulturen sammeln, neue Menschen kennenlernen und fördern.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße,
Bettina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Klasse: AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer