Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht soziales Projekt in Mittel- und Südamerika

Martin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01097 Dresden

Bewerbung

Ich bin 21 Jahre alt und studiere gerade Architektur in Dresden.
Ich war bisher im Einzelhandel und Gastrobereich tätig, habe kinder auf einer Ferienfreizeit und in einem Praktikum mit betreut. Ich interessiere mich im handwerklichen und kreativen Bereichen, bin interessiert an der Arbeit mit Menschen und Natur, Umwelt und Tieren. Künstlerische und Objekt schaffende Arbeit gefällt mir sehr.
Ich bin sehr interessiert an einem sozialen Projekt im Ausland.
Ich verspüre schon lange das Verlangen in mir, mal eine ganz andere andere Perspektive kennen zu lernen und mal einer ganz anderen Tätigkeit nach zu gehen, aus dem Alltag aus zu brechen und in eine neue Kultur und Umgebung ein zu tauchen. Ich habe sehr große Lust auf eine Tätigkeit, welche mich die Früchte meiner Arbeit sehen lässt. ich freue mich auf den Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen und würde mich freuen meinen Horizont durch eine andere Lebenswelt und Kultur zu erweitern. Zudem suche ich eine Herausforderung und möchte gerne selbständig mit anderen etwas bewirken/etwas schaffen worauf man stolz sein kann. Ich bin kommunikativ und bin motiviert neue Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich darauf auf Spanisch zu kommunizieren, obwohl ich es noch nicht behersche, allerdings bin ich sehr fasziniert von der Sprache und bin hoch motiviert im Gespräch mit neuen Arbeitskollegen und Freunden diese Sprache zu erlernen und weiter aus zu bauen, da mich die Sprache sehr interessiert und ich gerne eine neue Sprache dazu lernen würde. Ich will mich gerne mit neuen Weltansichten und kulturellen Ideen befassen und vielleicht mein eigenes Weltbild neu überdenken. Abgesehen vom eigenen Weltbild finde ich die Vorstellung schön die Vielfalt von Kultur über Verhaltensweisen, Zwischenmenschliche Beziehungen, Musik, Tanz, Ess-und Kochkultur und Arbeitsweise kennen zu lernen. Zudem erhoffe ich mir von dem Aufgehen in einer neuen Lebenswelt, vielleicht mit einer neuen Inspiration auf meinen bisherigen und zukünftigen Lebensweg zu blicken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Venezuela