Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelor-Absolventin sucht Freiwilligendienst

Sabrina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09119 Chemnitz

Bewerbung

Mein Name ist Sabrina Frey, ich bin 21 Jahre alt und werde im September meinen Bachelor in Interkultureller Kommunikation abschließen. In meinem Studium habe ich viele Einblicke in die Theorie von Kultur, Kommunikation und Sprache erhalten und möchte dazu nun auch praktische Erfahrungen sammeln. Nach meinem Abitur habe ich bereits 6 Wochen freiwillig in einer Schule auf den Fidschi Inseln unterrichtet, allerdings war dieser Aufenthalt meiner Meinung nach nicht lang genug, um mit Land und Leuten vertraut zu werden. In meinen Semesterferien habe ich außerdem ein Praktikum in einer Flüchtlingseinrichtung absolviert und dort Kinder betreut bzw. ihnen spielerisch Deutsch beigebracht. Während meines Auslandssemesters in Kanada habe ich auch Deutsch unterrichtet, wobei der Unterricht mich näher an die Studenten und somit an die kanadische Kultur brachte. Mein Englisch ist fließend, meine Französisch-Kenntnisse auf B1 Niveau und meine Polnisch und Russisch Kenntnisse werden bis zu meinem Abschluss im September auch auf B1 Niveau sein. Obwohl ich bisher vor allem mit Kindern gearbeitet habe, möchte ich mich eher auf die Arbeit mit Erwachsenen konzentrieren, um mehr Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
Es macht mir Spaß Herausforderungen jeglicher Art zu meistern und im Team neue Ideen und Lösungsansätze zu sammeln. Da ich mir noch unsicher bin in welche Richtung ich meinen Master machen möchte, erhoffe ich mir durch die Freiwilligenarbeit neue Erfahrungen und Einblicke.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Französisch (B1), Russisch (B1), Polnisch (B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Irak       Flagge von Iran       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Jemen       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Saudi-Arabien, Königreich       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Syrien       Flagge von Tunesien       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Ukraine       Flagge von Vereinigte Arabische Emirate       Flagge von Zentralafrikanische Republik