Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Eine sinnvolle Arbeit um der Natur und den Menschen zu helfen

Eva

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32549 163 Bad Oeynhausen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Eva Maschmeier, ich bin 18 Jahre alt und ich würde mich hiermit gerne für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben.

Nach meinem Abitur und somit einer bisher hauptsächlich theoretischen Ausbildung, möchte ich nun endlich meinen Begeisterung für die Natur und die Menschen, die auf ihr Leben, in die Tat umsetzen. Da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin habe ich großes Interesse an Programmen die viel mit Tieren und der Arbeit auf dem Land und in der Natur zu tun haben. Dabei scheue ich mich keinesfalls vor körperlicher Arbeit und würde es darüber hinaus begrüßen auch mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten. Denn ich habe enormes Interesse daran meine Englischkenntnisse anzuwenden und die Sprache dementsprechend auszudifferenzieren und andererseits möchte ich natürlich das Land und die Menschen dort besser kennen zu lernen.
Ich würde mich darüber freuen während meines Auslandsaufenthaltes meine Kreativität in die Arbeit mit einfließen zu lassen. Denn ich habe große Freude an Kunst und handwerklichen Arbeiten. Außerdem bin ich sehr flexibel, immer offen für Neues und habe stets den Willen dazu zu lernen.

Ich würde mindestens 6 Monate im Ausland verbringen wollen, wenn es jedoch möglich wäre würde ich ein ganzes Jahr bevorzugen.

Sie können sich meiner Motivation und Entschlusskraft sicher sein und ich freue mich bereits jetzt schon darauf neuen Herausforderungen gegenüber zu treten und mich während meiner Zeit im Ausland besser kennen zu lernen. Ich kann es kaum erwarten den Lebens-und Arbeitsalltag in diesem fremden Land kennen und schätzen zu lernen.

Ich bedanke mich für die Chance mich bei ihnen bewerben zu können und hoffe auf eine baldige Rückmeldung und in dem Zuge auf eine tolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva Maschmeier

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BE
  • Fremdsprachen :
    Gute Englischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Kenia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik