Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Südamerika (Kinder-/Jugendbildung o. Tier-/Naturschutz)

Anna Lina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60325 Frankfurt am Main

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kürze werde ich das Gymnasium mit dem Abitur abschließen. Danach möchte ich mich in einem sozialen Projekt einbringen.
Durch meine vielen Reisen und Kurztrips mit meiner Familie ist mir schon früh bewusst geworden, dass an vielen Orten auf der Welt Hilfe und Unterstützung notwendig ist. Gerne würde ich mich im Bereich Bildung und Freizeit mit Kindern und Jugendlichen engagieren.

Ein offener und fröhlicher Umgang mit Kindern ist für mich selbstverständlich, nicht nur durch meine kleine Schwester, die fast sieben Jahre jünger ist als ich. Es macht mir viel Freude, auf sie und ihre Freunde aufzupassen und ihre Geburtstage z.B. mit vielen Spielen mit zu organisieren.
An meiner Schule habe ich eine Mentorenausbildung absolviert. Wir Mentoren sind für die jüngeren Schüler Ansprechpartner und unterstützen sie, sich in der neuen Schule zurecht zu finden. Wir helfen, Konflikte untereinander zu lösen und begleiten sie auf längere Klassenfahrten und Ausflügen.
Als stellvertretende Schulsprecherin übernehme ich Verantwortung und habe Erfahrung darin, Schulveranstaltungen zusammen mit anderen Schülern und Lehrern zu organisieren, wie z.B. das jährliche Schullandheimfest und unseren Abiball.
Eine meiner größten Leidenschaften ist die Musik. Schon in der Grundschule begann ich Klavier zu spielen, gefolgt von der Klarinette. Auf dem Gymnasium mit Schwerpunkt Musik besuchte ich fünf Jahre die Musikklasse und spielte im Klassenorchester mit. Bis heute singe ich im Schulchor, den ich auch auf dem Klavier begleite. Die Proben und die Organisation von Konzerten sind immer eine Herausforderung und machen viel Spaß.
Weiterhin gebe ich Mathe und Englisch Nachhilfe ab Klasse fünf bis Oberstufe.

Es würde mir sehr viel Freude bereiten mein Wissen weiterzugeben und meine Leidenschaften mit Anderen zu teilen.
Da ich mich gut organisieren kann und strukturiert an Dinge herangehe, kann ich mir auch sehr gut vorstellen mich im Bereich Tier- und Naturschutz zu engagieren, der mir ebenfalls sehr am Herzen liegt.
Insgesamt bin ich eine kontaktfreudige, freundliche und interessierte Person, die es genießt im Team etwas \\\\\\\\\\\\\\\"auf die Beine zu stellen\\\\\\\\\\\\\\\".

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gerne jederzeit, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Anna Lina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch (zurzeit Grundkenntnisse (A2.1), momentan im Aufbau)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Mexiko