Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Au Pair sucht ein Freiwilligendienst in Großbritannien mit Kindern

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 90491 Nürnberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Johanna und ich bin 19 Jahre alt. ich komme aus Nürnberg bin aber derzeit als Au Pair in London.

Ich habe eine Ausbildung als Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin gemacht und diese Juni 2015 abgeschlossen. Danach arbeitete ich als Integrationshelferin im Kindergarten und betreute einen 5 Jährigen Autisten. Durch meine Ausbildung, war ich in verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Ein Jahr, war ich in einem Altenheim in der Dementen Station, Danach war ich ein halbes Jahr in einer Schule für Beeinträchtigte Kinder und als letztes, ein halbes Jahr in einem Krankenhaus.

Ich liebe die Arbeit mit Kindern, Tieren und Hilfsbedürftigen Menschen, weil man ihnen ganz viel geben kann. Gerne arbeite ich mit anderen Menschen im Team. Ich bin immer offen für Herausforderungen und mag es, diese zu meistern.

Im März diesen Jahres bin ich nach England gegangen als Au Pair. Ab dem Sommer möchte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beginnen, um mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen und/ oder Tieren sammeln zu können. Mein Ziel ist es auch, meine Sprachkenntnisse durch die Arbeit zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch