Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland mit Tieren

Nina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45326 Essen

Bewerbung

Warum möchte ich unbedingt einen Freiwilligendienst im Ausland machen?
Für mich gibt es keinen besseren Ort als das Ausland, wo ich entscheiden kann, was später aus mir werden soll. Unter Tieren und in der Natur fühle ich mich einfach wohl, daher bekomme ich dort einen klaren Kopf.
Ein halbes Jahr woanders zu verbringen macht mich vor allem selbstständiger und bereitet mich auf die Zukunft vor.
Dies sind ein paar der Gründe, warum ich gerne einen Dienst im Ausland leisten würde. Die Erfahrungen und Möglichkeiten sind einfach einzigartig für mich, da ich, wenn ich im Berufsleben bin, keine Zeit mehr für so etwas finden werde.
Ich würde mich als sehr offenes und nettes Mädchen bezeichnen. Ich knüpfe gerne Kontakte mit anderen Menschen und lerne viel über deren Person in kürze. Dies hat sich schon in den USA gezeigt, da ich 2015 drei Wochen bei einer Gastfamilie verbracht habe. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und lernte viel über die Mormonen an sich. Die Zeit ohne meine Familie zu sein und so viel wie möglich selbst zu erledigen hat mich in meinem Wunsch nach einem Freiwilligendienst im Ausland bestärkt.
Ich toleriere viel und kann mich gut an unbekannte Umgebungen anpassen. Dies kommt mir im Ausland zu Gute, denn ich kann mir vorstellen, dass es viele verschiedene Kulturen gibt, in die ich mich ersteinmal einleben muss. Ich befinde mich gerne in der Natur, vor allem mit Tieren, weil sie mich beruhigen und mir ein Gefühl von Frieden geben. Tiere liegen mir sehr am Herzen und ich kümmere mich herzlich um sie, auch ohne zu sprechen wird mir meistens klar, was die Tiere von mir wollen.
Ich selbst habe einen Wellensittich seit acht Jahren, um den ich mich intensiv kümmere. Auch bei ihr merke ich häufig, wenn sie etwas benötigt und liege oft richtig mit meiner Vermutung. Mein Wellensittich hängt sehr an mir, die meiste Zeit verbringt sie bei mir auf der Schulter. Deswegen wünsche ich mir neue tierische Kontakte zu knüpfen und über verschiedene Arten noch was zu lernen.
Ich hoffe ich konnte Sie von meiner Person überzeugen und hoffe, dass ich mich bald über Ihr Schreiben freuen darf.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (9 Jahre, fließend), Französisch (6 Jahre, gute Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Estland       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von XX