Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Ökologie

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45772 Marl

Bewerbung

Hallo,

Mein Name ist Lara, ich bin Schülerin der 12 Klasse und befinde mich somit zurzeit in der Lernphase für mein Abitur, welches ich voraussichtlich bis Ende Juni bestanden haben werde. Danach würde ich gerne einen ökologischen Freiwilligendienst im Ausland leisten bevor ich mich um einen Studienplatz bewerbe.
Ich interessiere mich generell für das Reisen und andere Länder, sowie die Natur, Pflanzen und Tiere. Selbstverständlich bin ich bereit Neues zu lernen und auch körperlich mit anzupacken. Ich möchte diese Art von Freiwilligendienst leisten, da ich mich für den Umweltschutz interessiere und gerne selber aktiv werden will. Schon immer war meine Familie Mitglied bei Organisationen wie dem NaBu, Greenpeace und Peta und hat mich mit Spaß an der Natur erzogen. Wir haben einen großen Garten, den ich über alles liebe und wir hatten mein ganzes Leben lang Hunde, welche auch nie aus der Familie wegzudenken wären. Schon länger interessiere ich mich aber auch für das Thema Nachhaltigkeit und bin seit über zwei Jahren Vegetarierin, zum einen wegen des Tierschutzes, zum anderen wegen der zahlreichen Nachteile die der heutige Massenkonsum von Fleisch auslöst.
Ich besitze sehr gute Englisch Kenntnisse, da ich in der zehnten Klasse fünf Monate lang in Kanada zur Schule gegangen bin. Desweiteren habe ich sechs Jahre lang Französisch und zwei Jahre lang Spanisch in der Schule gelernt und besitze somit auch Grundkenntnisse in diesen Sprachen.
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, mache Sport oder treffe mich mit Freunden. Da ich in Zukunft gerne meine Liebe für kreatives Gestalten und mein Interesse für Umweltschutz zusammenbringen möchte, strebe ich ein Studium für nachhaltiges Design oder Produktdesign mit dem Schwerpunkt auf Recycling und Nachhaltigkeit an.
Durch zahlreiche Urlaube im Ausland mit Freunden und meiner Familie, sowie durch meine Zeit alleine in Kanada habe ich gelernt, wie wichtig reisen für die Erweiterung des eigenen Horizonts ist und wie viel man dadurch lernen kann. Ich möchte gerne selbstständiger und selbstbewusster werden, neues lernen, sowie helfen und mit anderen Freiwilligen sowie Einheimischen in Kontakt treten und somit noch offener werden und die Sichtweise von anderen Kennenlernen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Freundlich Grüße

Lara

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Französich (B1/B2), Spanisch (A2/B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Malediven       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik