Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abenteuerlustige Abiturientin will etwas bewirken.

Katja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84543 Winhöring

Bewerbung

Ich besuche gerade die Fachoberschule für Gestaltung in München und absolviere dort vorraussichtlich 2018 das allgemeine Abitur. Für mich steht schon lange fest, dass ich nach meinem Abschluss ins Ausland gehen und etwas bewirken möchte.
Ich spiele seit etwa neun Jahren Volleyball und trainiere seit zwei Jahren eine Jugendmannschaft mit Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Die Arbeit mit den Kindern und meinen Trainerkollegen macht mir großen Spaß, da ich sowohl mein Wissen weitergeben, als auch als Ansprechpartnerin der Kinder fungieren kann. Diese Möglichkeiten will ich auch anderen Kindern bieten und freue mich auf die damit verbundenen Erfahrungen und Abenteuer.
Ich verbringe auch gerne Zeit in der Natur, beim Sportklettern, Wandern oder Fotografieren. Umwelt- und Tierschutz, vor allem der Schutz bedrohter Arten, liegen mir am Herzen und ich hoffe sehr, dass ich die Menschen und Freiwilligen vor Ort durch mein Engagement und meinen Ehrgeiz unterstützen kann.

Ich freue mich bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klassen A1 und B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Niveaustufe B1), Spanisch (Niveaustufe A2+), Latein (Kleines Latinum)

Gewünschte Einsatzländer