Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika mit Kindern

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44137 Dortmund

Bewerbung

Ich bin ein aufgeschlossener, hilfsbereiter Mensch und gehe gerne auf Menschen zu. Ich gelte als verantwortungsbewusst und kompromissbereit, wobei ich mich nicht scheue, Dinge anzusprechen, wenn es Konflikte oder Unstimmigkeiten gibt und diese gerne konstruktiv löse. Ich verbringe gerne Zeit mit Gleichaltrigen und mag es, draußen in der Natur zu sein.
Ich habe großes Interesse eine andere, mir noch nicht vertraute Kultur kennen zu lernen. In der 10. Klasse war ich für 4 Monate in den USA und habe an einem Schüleraustausch teilgenommen. Das war eine sehr bereichernde Erfahrung für mich.
Letzten Sommer hatte ich die Chance, an einem 14- tägigen Projekt mit Flüchtlingskindern teilzunehmen. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie bereichernd es ist mich in einer verantwortungsvollen Rolle als Organisatorin und Fürsorgerin zu sehen. Ich habe erlebt, wie es gelingen kann, durch einen guten Aufbau von Beziehung und guten geplanten Rahmenbedingungen Großes zu bewirken. Auch das Miteinander, den Halt und den Austausch im Team habe ich als sehr bereichernd erlebt.
In meiner Freizeit reite ich (Reitbeteiligung), tanze seit meiner Grundschulzeit und nehmen an Tanz -und Theaterprojekten teil. Ich hatte viele Jahre Klavierunterricht und spiele nun noch hin und wieder zur Entspannung. Ich bin aktiv in einer Jugendgruppe in meiner Kirchengemeinde und habe einige Jahre Kindern Schwimmunterricht beim DLRG erteilt, was seid der Oberstufe aus Zeitmangel nicht mehr geht.
Nach dem Abitur werde ich für vier Monate auf einem Islandpferdehof auf Island mitarbeiten.
Ich möchte nach den langen Jahren Schulzeit nun gerne erstmal praktische Erfahrungen sammeln und die Welt kennen lernen, bevor ich mich für ein Studium entscheide.
Ich bin belastbar und habe an vielen Stellen in meinem Leben gelernt, an Schwierigkeiten und Herausforderungen zu wachsen und zu reifen.

Ich freue mich sehr über Ihre Angebote und bin sehr gespannt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend in Wort und Schrift, Spanisch Grundlagen, Französisch Grundlagen

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Peru