Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Großbritannien mit Kindern

Claudia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04129 Leipzig

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,


die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes im Ausland hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich es als eine Möglichkeit sehe, um nach dem Abitur Erfahrungen sowie neue Eindrücke zu sammeln und selbständiger zu werden. Darüber hinaus ist mir eine Festigung und Verbesserung meiner Fremdsprachenkenntnisse wichtig, welche man meiner Ansicht nach nur bei der täglichen Anwendung erzielen kann. Gern lerne ich neue Menschen, deren Kultur und Lebensart kennen.

Ich werde gleich nach dem Abitur die Fahrschule besuchen und plane im darauffolgenden Jahr ein Studium zu beginnen. Damit habe ich zwischen September 2017 und Mai 2018 Zeit für einen Auslandsaufenthalt, welches bevorzugt 8 Monate andauert.

Als Einsatzbereich kann ich mir eine Arbeit mit Kindern gut vorstellen. In einem Kindergarten habe ich bereits erste Erfahrungen bei einem Praktikum gesammelt. Die Arbeit mit den 3 bis 6 jährigen Kindern hat mir großen Spaß bereitet. Alternativ können Sie mir gern Angebote in dem Bereich Landwirtschaft anbieten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Zum angegebenen Dienstbeginn geplanter Besitz des Führerscheins
  • Fremdsprachen :
    Fortgeschrittene Englischkenntnisse, Grundlegende Französischkenntnisse