Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

ehemaliger Waldorfschüler möchte soziale Kompetenz und handwerklichen Fähigkeiten bei Arbeit mit Ki

Jonas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42929 Wermelskirchen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Besuch der Waldorfschule (Abschluss FOR) und aktuell dem Besuch des Berufskollegs (FHR in Gesundheit und Sozialem) bin ich neugierig auf Neues und suche eine berufliche Orientierung. Bisher habe ich neben meiner Schulausbildung im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet und bin seit 2015 bis auf Weiteres - neben meiner Schulausbildung- als Honorarkraft im offenen Kindertreff der Stadt Wermelskirchen tätig. Dort betreue ich 6-12 -jährige Kinder und arbeite bei Kinderworkshops (z.B. Klettern, Bauen mit Lehm, Schreinern) des Stadtjugendamtes mit. Handwerkliches Arbeiten , die Arbeit mit Tieren und Pflanzen liegen mir. Es fällt mir leicht Zugang zu anderen Menschen zu finden.
Ich möchte gerne meine soziale Kompetenz und handwerklichen Fähigkeiten einbringen. Beispielsweise ein FSJ in einer an einer Camphill Community , vorzugsweise im Zeitraum 01.08.2017- 31.07.2018, absolvieren. Ich bin aber auch offen für andere Modelle.
Gerne sende ich Ihnen meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen zu.

Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Bald

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer