Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika mit Kindern

Valentin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81735 München

Bewerbung

Ich bin ein weltoffener und motivierter Mensch und liebe es, meine Kreativität und Energie in die Arbeit mit Kindern zu stecken. Seit 2014 leite ich eine Jugendgruppe in meiner Pfarrgemeinde, seit 2015 leite ich als Pfarrjugendleitung außerdem eine Gruppe von etwa 40 Jugendleitern, moderiere und organisiere Treffen und fungiere als Verbindung zwischen den Jugendleitern und dem Pfarrer .
Ich habe mehrere Jugendleiterkurse besucht und bin mit der Jugendleitercard registriert.
Durch die Ausbildung und meine Arbeit in der Praxis bin ich in der Lage, reflektiert und selbstbewusst eine Gruppe zu leiten, methodisch zu handeln und komplizierte Konflikte zu lösen sowie Gespräche zu führen. Das hilft mir, auch unter Stress ruhig und gut gelaunt zu bleiben.
Ich arbeite gern mit Menschen und vor allem mit Kindern, weil es immer wieder überraschend und aufregend ist und einen fordert, auch mal über seine Grenzen hinaus zu gehen.

Ich denke, der Freiwilligendienst bietet mir die einzigartige Möglichkeit, andere Länder und Kulturen besser kennenzulernen und gleichzeitig diesen Ländern durch die Projektarbeit auch etwas zurückzugeben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (verhandlungssicher); Englisch (verhandlungssicher); Spanisch (Grundkentnisse); Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nicaragua       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay